Dienstag, 8. März 2011

Montag-Morgen-Unlust-Faktor

Manche Tage fangen schon richtig mies an... Und im schlechtesten Fall werden sie auch keinen Deut besser.

Besonders Montags. Der Montag ist generell ziemlich doof. Der erste Arbeitstag / Uni-Tag / Schultag der Woche. Der, an dem man sich nach einem meist entweder sehr entspannten oder extrem anstrengenden Wochenende wieder aufraffen muss. Früh aufstehen, schnell fertig machen, nicht vergessen, das Frühstück einzupacken, und auf in den Berufsverkehr.

Ich weiß, ich habe mich schon einmal über diesen unbeliebten Wochentag geäußert. Aber mal ehrlich: Kommt uns der Montag nicht meistens viel schlimmer vor, nur weil er uns aus der Freizeit wieder in die Arbeitswelt wirft? Nervt dann nicht die rote Ampel oder die verspätete U-Bahn umso mehr, weil Montag ist?
Eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm. Außerdem immer daran denken: In zwei Tagen ist übermorgen schon wieder Wochenende! ;)

Ausnahmen wie extremen Schlafmangel, das absolute Stress-Wochenende, Schneechaos oder diverse Warnstreiks seien hier nicht berücksichtigt ;)

Also lächelt mal, die Sonne scheint!
Aryla

(Ja, ich weiß, dass heute Dienstag ist. Ja, ich schreibe das trotzdem so. Für mich ist heute der erste Arbeitstag der Woche.
Einige Närrinen und Narren haben beschlossen, dass aufgrund eines Festes an diesem Montag Betriebsruhe gilt. Dieses Fest, von einigen Menschen als ganze Jahreszeit gefeiert und betrunken, findet von mir keine Beachtung und damit auch hier keine Erwähnung.
Ich mag einfach es nicht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen