Montag, 3. Januar 2011

Hey ihr da draußen!

Der erst Post im allerersten Blog... Was schreib ich nur? Nichts zu langweiliges und allgemeines. Aber auch nichts, was zu große Erwartungen weckt. Also los:


Hallo, Welt da draußen! Ab jetzt teile ich meine Gedanken mit (ob es euch gefällt oder nicht ;-) )

Ein neues Jahr mit neuen Plänen liegt vor uns allen. Der Mensch nimmt sich vor, jetzt besser zu sein. Fleißiger. Oder wenigstens nicht mehr ganz so faul. Weniger Chips zu essen. Öfter Laufen zu gehen oder Schwimmen oder Radfahren. Oder sonst etwas für sein Gewicht zu tun. Den Chef zu beeindrucken. Dem Partner etwas besonderes zu schenken oder ein besonders guter Freund zu sein. Den Keller endlich aufzuräumen. Oder sich endlich mal auf den Hintern zu setzen und ein paar Zeilen zu schreiben ;)
Und wie so oft halten all die guten Vorsätze auch in diesem Jahr nicht lange. Ein paar Wochen, vielleicht ein Monat, und dann war es das. Zurück in den gewohnten Alltagstrott. Sport? Jetzt nicht. Ich habe gar keine Zeit. Und überhaupt bin ich total geschafft von der Arbeit. Morgen vielleicht. Oder am Wochenende.
Hey, so wird das nichts! Wenn ihr etwas ändern wollt, helfen keine Vorsätze. Man muss es tun. Jetzt. Nicht im neuen Jahr oder ab nächste Woche. Heute. Und außerdem an jedem Tag, an dem man merkt, die alten Gewohnheiten sind zurück.
Und wenn ihr es nicht wirklich wollt, dann lasst es einfach bleiben.

Ich will selbst auch einiges. Zu viel? Vielleicht. Bleibt dran, ich werde euch bald davon berichten.

Erwartungsvoll
Aryla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen