Montag, 17. Januar 2011

Was hast du gelernt?

Ein Wochenende weiter, um einige Erfahrungen reicher. Ich bin gefragt worden: Was hast du daraus gelernt?
Eine Frage, die ich vielleicht erst in einigen Jahren vollständig beantworten kann. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende, es ist ein dickes Buch mit vielen Kapiteln. Gerade ist eine neue Figur vorgestellt worden, grob umrissen. Der Leser hat einen Eindruck gewonnen. Doch der Autor hat noch nicht durchblicken lassen, was passieren wird. Ist dieser Mensch ein Gastauftritt? Eine Nebenfigur? Oder wird sich herausstellen, dass er eine wichtigere Rolle spielen wird?
Wird er für die Titelheldin eine flüchtige Bekanntschaft sein? Ein treuer Freund und Begleiter im Kampf gegen die Dämonen? Oder doch nur ein kurzer Einschub zwischen den Handlungssträngen, der die eigentliche Geschichte nicht voranbringt, aber dem Leser eine wichtige Einsicht schenkt?

Ich weiß es nicht, ich bin erst bei Kapitel 23, aber ich lese fleißig weiter.
Aryla 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen