Donnerstag, 10. Februar 2011

Die Musik in meinem Kopf

Seit zwei Tagen herrscht bei mir ein sehr willkommener Ausnahmezustand. Ich bin Musik!

Ich habe ständig irgendein Lied im Kopf. Nicht immer das gleiche, es wechselt immer. Je nach Stimmung, was mir eben gerade durch den Kopf geht. Ich könnte andauernd mitsummen, mit dem Fuß den Takt klopfen, mit den Fingern auf dem Tisch trommeln... Im Auto zappe ich zwischen den Radiosendern, um immer die beste Musik mitzubekommen. Und bei Bedarf laut mitzusingen, da hört mich ja niemand ;)

Ich fühle mich an T-Shirt-Sprüche erinnert à la "Nur ich kann die Stimmen in meinem Kopf hören". Bei mir gilt im Moment ganz klar: Nur ich kann die Musik in meinem Kopf hören. Und ich genieße es in vollen Zügen! Ich fühle mich extrem gut dabei. Frei. Kreativ. Stark.

Es ist ein bisschen so, als hätte das Leben eine Hintergrundmusik bekommen, wie im Film. Einen Kontext. Einen intuitiven, unbewusst auftauchenden Kommentar von mir selbst, gespeist aus der Erinnerung an richtig gute Musik.

Jetzt gerade höre ich Bruce Springsteen.

Wünsche allen einen schönen Tag!
Aryla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen