Freitag, 9. Dezember 2011

Der 28-Stunden-Tag

In dem wundervollen Webcomic xkcd habe ich folgende Idee aufgegriffen: Den 28-Stunden-Tag! Man teilt einfach die Woche anstatt in 7x24h in 6x28h auf. Die Idee finde ich irgendwie interessant. Es einfach mal auszuprobieren würde mich schon reizen. Na gut, mir meinem Arbeitsalltag ist das nicht vereinbar... Und ich glaube auch, längerfristig kann es sehr anstrengend sein. Und vielleicht sollte man es im Sommer probieren, dann hat man die optimale Sonnenschein-Ausbeute, egal an welchem "Tag" ;)
Ich glaube, was es für mich so spannend macht, ist die Neugier, die Erfahrung, die ich gewinnen könnte. Die Zeit anders erleben. Und einfach schauen, was passiert. Bin ich nach 40 Stunden schon total kaputt? Oder macht es mir Spaß, es einfach einmal anders zu machen? Wer weiß, vielleicht werde ich es herausfinden.


So long


Aryla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen