Donnerstag, 8. Dezember 2011

Warum Blog?

Seit der Monat angefangen hat, habe ich jeden Tag gebloggt. Jeden. Das ist im Moment meine Aufgabe, von mir selbst auferlegt. Weil ich den Eindruck habe, dass das Schreiben mir gut tut. Meine Gedanken sammelt und von meinem Kopf, wo sie hin- und herwuseln, Verstecken spielen, dann mit einem lauten "Bu!" wieder hervorkommen, sich verlaufen, im Kreis rennen... von meinem Kopf gelangen sie jedenfalls "aufs Papier", hier in elekronischer Form, und ich kann sie mir anschauen. Dann ist weniger Chaos in mir.
Dadurch, dass ich die Gedanken veröffentliche, sie nicht einfach in irgendein Notizbuch kritzle sondern einen Eintrag mache zu einem Thema, kontrolliere ich auch ein Stück weit, dass ich auch wirklich täglich schreibe. Ein Motivationstrick. Auch wenn nicht jeder Eintrag lang ist. Und an manchen Tagen muss ich vorher etwas für die Tage vorbereiten, an denen ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Zeit zum Schreiben finden werde. Doch ich will ja diesen Monat durchziehen. Komplett. Danach reicht mir so ca. einmal pro Woche bloggen, denke ich. Aber dieser eine Monat, das ist ein Test. Wie viel mir das Schreiben wirklich hilft. Und ob ich es wirklich durchhalten kann, wenn ich nur will


Und ich will.


Aryla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen